Rundbrief des BUND Mühlacker

In den Jahren vor und nach der Jahrtausendwende erstellte unsere BUND-Gruppe regelmäßig Rundbriefe mit Artikeln zu Umwelt- und Naturschutz in und um Mühlacker, Informationen zu heimischen Tieren und Pflanzen, Schutzprojekten, usw.

Leider mußten wir das nach einigen Jahren aufgeben, was dazu führte, dass wir unsere Arbeit oftmals im Verborgenen machten und kaum wahrgenommen wurden.

Das 20jährige Jubiläum unserer Gruppe wollen wir zum Anlass nehmen, die Tradition der Rundbriefe wieder aufleben zu lassen. Dabei wird es nicht nur einen gedruckten Rundbrief geben, sondern auch einen Download als PDF einschließlich früherer Ausgaben und ein

Den Anfang machen wir mit dem RB 1/2009

Mail-Abo

Wenn sie per eMail über neue Rundbriefe informiert werden wollen, schicken sie uns einfach eine Aufgrund der zum Teil sehr großen Dateien (bis zu mehreren Megabyte) werden wir die Rundbriefe nicht direkt versenden, sondern lediglich darüber informieren, dass ein neuer Rundbrief zum Download verfügbar ist.

Selbstverständlich werden wir ihre Mail-Adresse nicht an Dritte weitergeben, sondern wir nutzen sie ausschließlich für den Versand der Rundbrief-Information und eventuell zur Ankündigung von Aktivitäten der BUND-Gruppe Mühlacker. Sie können sich auch jederzeit per von der Rundbrief-Info abmelden.

Aktuelle und frühere Rundbriefe

Ausgabe Themen
1/2009 (2MB)

Schmetterlinge, Amphibienwanderung, Gänsegeier, Weißstorch, Exkursionen, Kindergruppe, Apfelfest 2009, Ackerwildkräuter, Wiedehopf, Gelbbauchunke, Steinkauz, Uhu, Kammmolch, Libellen, Feldlerche, 20-jähriges Jubiläum